Katharina Glös

Ausbildung

Hochschulstudium an der UdK Berlin

Diplom Musikschulerziehung und Diplom Künstlerische Ausbildung Musik

Unterrichtstätigkeit

Musikschullehrerin an der UMKS Angermünde und an der Musikschule Prenzlauer Berg Berlin

Konzerttätigkeit

Konzerttätigkeit als Solistin und Ensemblemitglied, u.a. mit den Ensembles: „Uccellini“, „Ucca Nova“ und „Amarilli“

Gesprächskonzerte in sozialen Einrichtungen mit dem Ensemble „Amarilli“

Motivation

Ich unterrichte, weil ich die Kunst des Spielens lehren möchte.

Das Spielen von Musik begreife ich als eine lustvolle, spannende und faszinierende Tätigkeit, die der Schüler freiwillig tut und in der er (mit mir als Lehrerin zusammen im Unterricht) vollkommen aufgeht.

Hobbys

Wenn ich nicht Musik mache, gehe ich gern ins Fitnessstudio oder spazieren. Außerdem lese ich gern, zur Zeit am liebsten Krimis.

www.katharina-gloes.de

www.youtube.com/channel/UC3AYzdH8KKeR53EFcYlVDHw

Frederik Bewer, Bürgermeister Angermünde (2017)

„Schöne Zeilen - herzlichen Glückwunsch! Federführend ihr Verdienst - dass ich auch begeistert war, hatte ich ihnen ja übermittelt.

Und Kultur ist ein ganz wichtiger Standortfaktor in unserem gesellschaftlichen Leben hier vor Ort! Schön, dass Sie mit Ihrer Arbeit dazu beitragen. Danke dafür!“

Horst Krause / Vater
Christian Mücke, Tenorsolist Weihnachtsoratorium (2017)

„Es war ein sehr schönes Konzert, ihr habt wirklich einen tollen Chor und eine vorbildliche Nachwuchsarbeit“

Louise Flores / parent
Katharina von Hoff (2017)

„Wunderbar-, wunderbar!!! Bin ganz begeistert! Was für eine wunderbare Musik! Hat mir nach einem anstrengenden Tag sehr gut getan.“

Diana Jones / Parent