Corina Linn

Ausbildung

2002 – 2004 Masterarbeit in Musikkunst, Stilistik der musikalischen Interpretation – Schlagzeug – “Gh. Dima” Musikakademie Klausenburg

Masterdiplom

1997 – 2002 „Gh. Dima” Musikakademie Klausenburg Musikalischen Interpretation – Perkussion – Leiter Prof. Dr. Grigore Pop

Diplom

1985 – 1997 Musikgrundschule und Gymnasium „S. Toduţă” Klausenburg

Klassen I-V – Violin- und Klavierstudium

Klassen VI-XII – Perkussion- und Klavierstudium

Diplom

Berufserfahrung

2001-2015 Professor für Perkussion und Kammermusik bei der „S. Toduţă” Musikschule Klausenburg

2014-2015 Professor für Perkussion bei der „Gh. Dima” Musikakademie Klausenburg

seit 09.2015 Schlagzeuglehrerin bei der Uckermärkischen Musik- und Kunstschule „Friedrich Wilhelm von Redern“, Angermünde

seit 05.09.2016 Schlagzeuglehrerin bei der Musik-und Kunstschule „J. A. P. Schulz“, Schwedt/Oder

seit 01.08.2016 Musiklehrerin bei der Freien Schule Angermünde

Hobbys

Musik, Lesen, Wandern

Frederik Bewer, Bürgermeister Angermünde (2017)

„Schöne Zeilen - herzlichen Glückwunsch! Federführend ihr Verdienst - dass ich auch begeistert war, hatte ich ihnen ja übermittelt.

Und Kultur ist ein ganz wichtiger Standortfaktor in unserem gesellschaftlichen Leben hier vor Ort! Schön, dass Sie mit Ihrer Arbeit dazu beitragen. Danke dafür!“

Horst Krause / Vater
Christian Mücke, Tenorsolist Weihnachtsoratorium (2017)

„Es war ein sehr schönes Konzert, ihr habt wirklich einen tollen Chor und eine vorbildliche Nachwuchsarbeit“

Louise Flores / parent
Katharina von Hoff (2017)

„Wunderbar-, wunderbar!!! Bin ganz begeistert! Was für eine wunderbare Musik! Hat mir nach einem anstrengenden Tag sehr gut getan.“

Diana Jones / Parent