image01

Kinder, Jugendliche und Erwachsene finden bei unserer Musik- und Kunstschule Angebote zu fast allen Instrumental­fächern, im Gesang und im Kursbereich (von Spatzen- bis Kammerchor, Ballett bis HipHop).

Unser Team besteht aus hochqualifizierten Lehrern und Dozenten, die jeden Schüler individuell unterrichten.

Alle unsere Lehrer sind professionell ausgebildet und haben viel Erfahrung im Unterrichten von Einzelpersonen sowie in Gruppentrainings.

Für unsere Jüngsten bieten wir Musikalische Früherziehung in den Kindergärten der Stadt Angermünde an.

Die Kinder werden dabei spielerisch und altersgerecht an die Musik und den Umgang mit Instrumenten herangeführt.

Sie erfahren viel Wissenswertes über die Musik und lernen bestimmte Rhythmen, Melodien und Lieder kennen. Zudem können sie durch Sing- und Bewegungsspiele ihre motorischen sowie koordinativen Fähigkeiten schulen.

Unsere Schülerinnen und Schüler können in einem unserer Ensembles musizieren, die bei zahlreichen öffentlichen Ver­anstaltungen auf­treten.

Auch diejenigen, die sich intensiver mit Musik beschäftigen wollen (z.B. in der Vorberei­tung auf ein Hochschulstudium), sind bei uns herzlich willkommen.

Es gibt sehr viele Möglichkeiten sich musikalisch zu entfalten. Ob im Einzel- oder Gruppenunterricht, hier findet jeder seine passende Form der musikalischen Weiterbildung.

Besonders stolz sind wir auf unseren vielen Projekte im In- und Ausland mit Musikfreunden aus aller Welt.

Wir haben bereits an Workshops und Konzerten teilgenommen bei denen unsere Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit hatten sich kreativ auszudrücken und ihr musikalisches Talent unter Beweis zu stellen.

Diese Erfahrungen ermöglichen den Schülern ein Verständnis für die Musik anderer Länder zu entwickeln und das eigene musikalische Repertoire zu erweitern.

Angebot für den Unterrichtsbeginn

Nach Maßgabe freier Unterrichtsplätze wird ein Angebot für den Unterrichtsbeginn ge­macht. Wir führen auch eine Warteliste für Interessenten, die nicht sofort mit dem Unterricht beginnen können. Über die Unterrichtsform (Einzel-, Partner- oder Gruppenunterricht) entscheidet die Schulleitung. Sie richtet sich nach den freien Kapazitäten der Lehrkräfte sowie nach Bestand und freien Plätzen der Gruppen.

Übersicht der Fach- und Kursbereiche der
Uckermärkischen Musik- und Kunstschule „Friedrich Wilhelm von Redern“

Instrumentalfächer

Tasteninstrumente – Lehrkräfte